Ein erdverbundenes Reading für 2022

Asia Suler, eine von uns sehr geschätzte, erdverbundene Medizinfrau und Lehrerin verbindet sich jedes Jahr um den Jahreswechsel mit Mutter Erde und erfährt von ihr in Bildern aus der Natur, was das kommende Jahr für uns bringen mag. Ihr diesjähriges Reading wollen wir gern mit dir teilen:

Weite Steppe und zarte Wildblume

Stell dir vor, du stehst inmitten einer weiten Graslandschaft, der Wind fährt durch die Halme und wellt sie wie die Mähne eines goldfarbenen Pferdes. Du fliegst ein Stück hoch und kannst so weit blicken, wie es dir selten möglich ist.

Schwebe hinunter, bis du die vielen Feinheiten in der Steppe erkennen kannst. Im Gras eingebettet, zart wie Seide im Wind, wächst eine Wildblume in der Farbe des Sonnenaufgangs.

Das Jahr 2022 darf ein Gefühl der neuen Hoffnung in unsere Herzen säen. Das Bild der zarten Wildblume fordert uns auf, unsere alltäglichen Tätigkeiten und Rituale näher zu betrachten, die Schönheit und Einzigartigkeit in diesen Momenten zu sehen und ganz ins Hier und Jetzt einzutauchen. Vielleicht erschien dir dein Leben in den letzten Monaten wie eine endlose Monotonie. Die Wahrheit aber ist: dein Alltag ist gefüllt von diesen stillen, seligen Momenten und du bist eingeladen, sie in diesem Jahr ganz besonders zu achten und zu genießen.

Die Steppe ist weit. In diesem Jahr wird es für uns überraschende Momente geben; Momente, in denen du das größere Bild betrachten darfst. In denen du Einblicke in die Bestimmung deiner Seele erhältst und den Grund erkennst, warum du hier auf diesen Planeten gekommen bist. Hab keine Angst, wenn diese Visionen sich sehr groß und bedeutsam anfühlen. Vertraue und nimm sie an. Du bist hier, weil du eine einzigartige und wundervolle Energie und Medizin in dir trägst, die du verkörpern darfst. Die Art und Weise wie wir kollektiv in den letzten Jahren den Tod kennengelernt haben und uns ihm angenähert haben -unsere Arbeit der letzten Jahre- schafft nun die Basis, diese Einblicke zu erhalten.

Es ist wichtig, dass du dich ausruhst, wenn du spürst, dass du an einem Tag müde bist, nicht vorwärts kommst, die anstehenden Dinge nicht schaffst zu erledigen und nichts von deiner To-Do-Liste abhakst. Umarme diese Tage. Denn sie sind es, die dir diese Einblicke in deine Seelenbestimmung möglich machen.

Wir Menschen wollen immer schon vorher gern wissen, was auf uns zukommt. Damit wir uns vorbereiten können. Dieses Jahr wird anders: es wird für uns oft nicht einsehbar sein, was kommen wird und in welche Richtung es gehen wird. Wenn uns das Jahr 2022 irgendetwas lehrt, dann, dass die kleinen Bewegungen, die Wildblume, die mit dem Wind spielt, alles sind, was du brauchst, um die große Vision deines Lebens zu verwirklichen. Es ist der natürliche Rhythmus unseres menschlichen Seins, dass wir dazu bestimmt sind, Sammler*innen einer großen Vision zu sein und Schöpfer*innen einer kleinen.

Die Erde spricht:
Nimm deinen rechtmäßigen Platz ein,
mit Blick auf die weite Steppe und die zarte Wildblume.
Und lass mich das Wetter bestimmen,
Regen bringen und wieder wegfegen.

                                  (Asia Suler - One Willow Apothecaries)



Copyright © 2020 - 2023  zaun-reiter.de